Montag, 23. Januar 2012

Meine Socken “Blütenband” …

… sind jetzt fertig. Die Anleitung ist von Regina Satta (aus ihrem rosa Anleitungsheft) und ließ sich seht gut stricken! Nachdem ich mich am Anfang beim Einrichten des Musters konzentrieren musste, hatte ich bald den Aufbau des Musters verstanden und konnte es teilweise auswendig stricken.

02 Blütenband Socken für mich

03 Blütenband

04 Blütenband 2

Ich habe knapp 1 Strang der Wolle “Baumwolle-Lieblinge” handgefärbte Qualität: 44% Schurwolle, 42% mercerisierte Baumwolle und 14% Polyamid verbraucht. Gestrickt habe ich mir einer 2,75er Rundstricknadel mit der Magic-Loop-Technik.

Schade, dass die Anleitung nicht als Toe-Up geschrieben war. Dann hätte ich den Rest auch verbrauchen können.

…………………………………………………..

Aaaber, bevor ich das “Blütenband” gestrickt habe, habe ich noch die Socken für meinen Sohn in Größe 48 fertiggestellt:

01 Socken für David (1)

Die habe ich Toe-Up gestrickt. Das Abketten war mehr ein “Abnähen” – und zwar nach dieser Methode: Interlock-bind-off