Donnerstag, 19. Mai 2011

Resteverwertung bei der Sockenwolle

Ich habe mich nun auch wieder an Socken versucht. Früher habe ich ja viel und alles mögliche gestrickt. Aber dann kam eine lange Strickpause. Aber ich wiederhole mich…

In dem riesigen Wollpaket von meiner Mutti war auch Sockenwolle drin. Mehrere ganz Knäule aber auch Reste. Hier nun das Ergebnis meiner Sockenstrickerei im letzten Monat:

Als erstes zum Warmwerden ganz einfach glatt rechts mit Käppchenferse ein schlichtes Paar für meinen Mann:

01 Socken für Jonny 1

Da mir aber die Käppchenferse nicht gefällt, habe ich mich an der Jojo- oder Bumerang-Ferse versucht (ganz super toll hier erklärt) und dabei Reste verstrickt. Das Muster ist von Regina Satta. Dabei ist ein Paar für mich entstanden:

02 Socken für mich 1

Das nächste Paar für meinen Mann ist im Werden. Bündchen und Spitze aus Resten in grau, der Hauptteil aus Feria Sockenwolle Jaquard. Das Muster ist wieder glatt rechts – was anderes wollte mein Göga nicht…

03 Socken für Jonny 2

Ich habe noch so einiges an Resten zu verstricken – es bringt richtig Spaß!

Herzliche Grüße, Gudrun

1 Kommentar:

  1. Hi Gudrun, deine Socken gefallen mir allesamt. Mit der Käppchenferse tue ich mich immer sehr schwer. So bin ich vor einigen Jahren auf die Bummeragferse gestoßen und seit dem nur noch so. Ich finde auch, die Socken sitzen besser.
    Vlg Pluminchen

    AntwortenLöschen