Mittwoch, 6. Juli 2011

Socken für mich und Pulli fertig

 

179 Socken für mich mit kleinem Zopfmuster - Kopie

Diese Socken sind mit Feria Strumpf- und Sportgarn, 75% Schurwolle und 25% Polyamid, gestrickt. Es hat 210 m / 50 g LL.

Wieder habe ich die Jojoferse gestrickt aber diesmal mit Bandspitze.

 

Und der Pulli, ein RVO,  sollte eigentlich nach dem Muster “Sweetheart” von Birgit Freyer gestrickt werden, nach der Anleitung habe ich auch begonnen, aber die Löcher waren mir doch zu groß. Ich habe dann in meinem Anleitungsordner nach einer Spitze gesucht, die von der Maschenzahl passen würde und habe die Spitze vom Möbius VivaLou genommen.

180 Pulli RVO - Kopie

Die Wolle habe ich von Birgit Freyer: es ist Sixty, in der Farbe Lago

181 Detail Pulli - Kopie Hier eine Nahaufnahme von der Spitze…

182 Ärmel Detail - Kopie und vom Ärmel.

 

soweit erst mal,

liebe Grüße, Gudrun

Kommentare:

  1. sehr schicker Pulli und die Socken gefallen mir auch
    gut,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du wieder fein gemacht! Beides gefällt mir sehr gut.
    Lg Pluminchen

    AntwortenLöschen