Samstag, 24. März 2012

Verschiedenes ist fertig geworden

Diese beiden Tücher habe innerhalb von knapp zwei Wochen “Kampfstricken” fertiggestellt.

01 Ornamental 02 Ornamental, Detail Ornamental

03 Poesie Poesie

Es gab einen Trauerfall in unserer Familie und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, für meine Mutti und mich je ein Tuch aus der Schmiede von Birgit Freyer zu stricken.

Für meine Mutti hatte ich das Tuch “Ornamental” gedacht (oben) und für mich die “Poesie”.

Ich habe es geschafft, aber ich hatte ein wenig die immer länger werdenden Reihen zur Spritze hin unterschätzt. Als ich dann letztendlich die Poesie abgehäkelt hatte, war es drei Uhr nachts, vor dem Abreisetag..

Das Garn, welches ich für beide Tücher verwendet habe, ist von Lana Grossa “Lace Lux”, 33% Merino Schurwolle, 67 % Viskose. Es ist wunderbar weich

Kommentare:

  1. Auch wenn der Anlass traurig ist, sind die Tücher wunderschön geworden.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden die Tücher und sehen sehr edel aus in schwarz.
    Und zwei Tücher in der kurzen Zeit - Respekt ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Tücher geworden!!!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen