Montag, 4. Juni 2012

Mein DJ ist fertig!!!

Endlich, nach fast 10 Jahren (!!), habe ich es geschafft, meinen DJ fertig zu stellen. Begonnen habe ich diesen tollen Quilt 2003. Zwischendurch gab es einige recht lange Durststrecken, in denen der Quilt in der Ecke lag. Aber jetzt ist er fertig.

Leider habe ich hier nicht den Platz, ihn im Ganzen zu fotografieren. Das werde ich bei unserem nächsten See-Sterne-Treffen nachholen. Aber jetzt schon mal Abschnitts-Fotos.

202 DJ Annähen des Bindings 203 Detail

Das Annähen des Bindings hat mir eine Weile Kopfzerbrechen bereitet. Aber als ich diesen link gefunden hatte, traute ich mich dran. Man muss weiter runter scrollen. Step 4 und 5 sind der entscheidende Tipp für mich gewesen.

 

204 Ecke 1

205 Ecke 2

206 Ecke 3

207 Ecke 4

 

Herzliche Grüße, Gudrun

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus!
    Ich habe auch ein paar Teile liegen, würde gerade für einen Kinderdecke reichen. grins
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate! Vielleicht kannst Du Dich aufraffen, noch weiter zu nähen? Liebe Grüße, Gudrun

      Löschen
  2. Dein Quilt ist wunderschön.
    Ich liege ja noch in den Anfängen und noch ist die Lust da, bin gespannt, wann meine Ruhephase kommt.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, nutze die Gunst der Stunde! Aber selbst wenn eine Ruhephase kommt, bekommst Du ja Motivation über die Quilt-Replica-Liste. Zumindest ging es mir so. Liebe Grüße, Gudrun

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaft schönen Quilt!

    lg Monika

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist wunderschön geworden, herzlichen Glückwunsch zu dem fertigen Werk. Ich bewundere alle, die die Liebe und Geduld für so einen Quilt aufbringen !!!

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, Danke für Dein Lob. Manches Mal wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Aber nun ist es geschafft. :-)
      Liebe Grüße, Gudrun

      Löschen
  5. Liebe Gudrun,
    ich bin begeistert, dein Baby Jane Quilt ist wunderschön, so-o-o schön gequiltet und alles in blau/weiß einfach fantastisch!!!
    Du kannst sehr stolz und zufrieden sein ☺
    Liebe Grüße
    Bente/I like to QuiltBlog
    -dein neustes Blogmitglied *smile*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente, herzlich willkommen auf meinem Blog! Vielen Dank für Dein Lob! Ich bin auch wirklich stolz und zufrieden :-)
      Liebe Grüße, Gudrun

      Löschen
  6. Congratulations Gudrun!!! You have a most beautiful DJ quilt. This is such a huge accomplishment! Well done!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Bewundernswert! Da kannst du wirklich sehr stolz auf dein Werk sein!
    Ich bin gesapannt, was dir als nächstes Langzeitprojekt unter die Finger kommt, lese nun gerne bei dir mit und grüße dich herzlich
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Quilt ist umwerfend ! Total klasse :-)

    AntwortenLöschen