Samstag, 13. Oktober 2012

Jetzt spinnt sie auch noch …

… zumindest versuche ich es. Ich probiere erst mal aus, ob das etwas für mich ist. Ich finde es jedenfalls interessant.
Ich bin in letzter Zeit häufiger bei Ravelry unterwegs, dort gibt es auch Gruppen von Knitting-Delight und Satta-Designs und viele, viele Gruppen mehr.
In der Knittig-Delight-Gruppe kam jetzt das Thema Spinnen auf, bzw. es wurde dafür ein eigener Thread eröffnet und irgendwie habe ich mich anstecken lassen.
Also habe ich mir bei Das Wollschaf das Starter-Set gekauft.
So kam es bei mir an:
10
Dann habe ich das Gewusel auseinandergeknotet. Das sah dann so  aus:
11
Auf der HP vom Wollschaf standen wohl die einzelnen Namen der Stränge (100% Schurwolle Eiderwolle, weiße Merino gekämmt im Band und Coburger Fuchs kardiert im Band), aber im Paket waren sie nicht beschriftet. Aber ich bekam bei Ravelry die Erklärung von Desch09: "Die Coburger Wolle erkennst du daran, dass vereinzelt rote Härchen dazwischen sind. Die verleihen dem Coburger das typische Aussehen. Außerdem sollte diese Wolle insgesamt nicht weiß sein, sondern eher so gelblich/bräunlich. Die weiße Merino und die Eiderwolle sollte man dann auseinanderhalten können, da die Eiderwolle sich “griffiger” anfühlt." Also kann ich es jetzt zuordnen: links: Eiderwolle, Mitte: Merino und rechts: Coburger.

Ich habe dann auch gleich angefangen zu spinnen und auch die typischen Anfänger-“schwangeren Regenwürmer” produziert:
12 13

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne schwangere Regenwürmer ;)
    Das wird ganz fix gleichmässiger und in 2-3 Monaten würdest du gern nochmal so ein schickes Artyarn spinnen, merk dir, wie du das machst *gg*

    AntwortenLöschen