Donnerstag, 27. August 2009

Rückblick 2008, Mai

So, es geht mit dem Rückblick im Mai 2008 weiter. Für die nächste Arbeit muss ich etwas ausholen: In unserer Gemeinde gibt es eine Jugendarbeit, die sich Royal Ranger nennt. Es sind christliche Pfadfinder. Die Ortsgruppe unserer Gemeinde nennt sich Stamm 251, welcher sich in einzelne Teams unterteilt. Diese Teams nennen sich meistens nach Tieren und das Team meines Sohnes, David, nennt sich Alligatoren-Team. einige Wochen vor Pfingsten fragte mich der Teamleiter der Alligatoren, ob ich ihnen ein Team-Banner nähen könnte. Ich habe gesagt, wenn du mir den Entwurf machst, nähe ich eins für euch. Und hier ist es:

01 Royal Ranger BannerDer Alligator sieht etwas zahnlos aus. Aber ich habe die Zähne aufgestickt und war dabei wohl etwas zu zaghaft. (Der Stickvirus hat bei mir erst später zugeschlagen)

Dann war ich bei einem Quiltfriends-Treffen im Quilthouse. Dort hat Ilka Rave uns gezeigt, wie sie eine Buchhülle näht. Da ist diese Buchhülle entstanden: In diesem Büchlein habe ich Fotos all meiner Patchwork-Arbeiten eingeklebt.

03 Buchhülle

Dann habe ich wieder Miniquilts für Frühchen genäht: Miniquilt Nr. 5

 02 Frühchenquilt Nr 5 04 Frühchenquilt Nr. 6 Miniquilt Nr. 605 Frühchenquit Nr. 7 Mimiquilt Nr. 7

Ob die beiden letzten eventuell Zwillinge beglückt haben, weiß ich nicht, aber denkbar wäre es.

Liebe Grüße, Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen