Freitag, 8. Januar 2010

Weihnachtsgeschenke

Auch wenn das neue Jahr schon längst angefangen hat, will ich doch noch etwas nachtragen: und zwar die Sachen, die meine Lieben von mir bekommen haben.

Als erstes hatte ich die Idee, für meinen Neffen Josse dieses Täschchen für seine Schlagzeug-Sticks zu nähen. Er spielt seit längerer Zeit eifrig Schlagzeug und kann auch am Kaffeetisch die Hände kaum still halten *gg*

Ich habe mich nach einer Buntstift-Rolle gerichtet, die ich auf irgendeinem Blog mal gesehen hatte. Eine Anleitung hatte ich nicht, ich habe mich nur nach der Größe der Sticks gerichtet.

149 Stick-Tasche für Josse 150 Stick-Tasche offen

Meine Nichte, Marlene, hat eine Kulturtasche bekommen. Sie ist nach dem Schnitt des Weltenbummlers genäht, nur vergrößert.

153 Kulturtasche für Nichte Marlene

Mein Bruder , Stephan, hatte letztes Jahr, als ich Josse ein Schlampermäppchen geschenkt hatte, solche Stielaugen gemacht und schon versucht, seinem Sohn das Mäppchen abzuschnacken, dass ich dieses Jahr nicht lange überlegen musste. Da er sehr musikalisch ist, filel mir auch die Stoffauswahl leicht.

151 Schlampermäppchen für meinen Bruder

Meine Schwägerin, Kathrin, bekam dieses Geschenk:

152 Schürze für Kathrin

Ich habe mir mehrere Schnitte im Internet angesehen und diese dann hier frei umgesetzt.

Viele Grüße, Gudrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen