Freitag, 17. Juli 2009

Rückblick 2007

Im Jahr 2007 habe ich an dem Altartuch weiter gearbeitet. Hexagon für Hexagon reihte sich aneinander.

001

Dann ging es an die Motivsuche und das Applizieren

P1010071

Jetzt fehlt nur noch der Rand:

P1010388

Zwischendurch habe ich für meine Mutter eine Tasche genäht. die Anleitung fand ich in einer Patchwork-Zeitschrift, ich weiß nur leider nicht mehr, welche…

Tasche für Mutti

Hier muss ich noch einen Nachtrag aus dem Jahr 2005 machen – dieser Quilt ist mir irgendwie durch die Finger gerutscht. In unserer Gemeinde hatten wir eine Weile für die Kinder im Gottesdienst einen kleinen Extrateil, der mit einer beweglichen Puppe gestaltet wurde. Diese Puppe lag, wenn sie nicht in Aktion war, in einem Kasten und war mit einem normalen Handtuch abgedeckt. Da hatte ich den Impuls, die Frau, die für den Kinderteil verantwortlich war, zu fragen, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich Chrischan – so der Name der Puppe – einen Quilt nähen würde. Sie hatte nichts dagegen und so fing ich an nach Motiven zu suchen. Viele fand ich in den Liedern, die wir mit den Kindern sangen „Herz mit Ohren“ (sobald wir zu Jesus gehören, können wir Seine Stimme im Herzen hören), Volltreffer (Gott liebt jeden so, wie er ist und jeder ist ein Volltreffer) und Jesus ist Nr. 1 (da Jesus es gut mit uns meint, können wir Ihm die Nr. 1 in unserem Leben geben)

016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen