Mittwoch, 29. Juli 2009

Rückblick 2008

Seit letztem Jahr habe ich wieder viel intensiver genäht.

Zunächst habe ich das Muster Cathedral Window ausprobiert:02 Dieses Deckchen hat dann im April mein Bruder zum Geburtstag bekommen, weil es ihm so gefallen hat.

Dann habe ich die Altardecke “Weinstock” fertig gestellt. 03

Der Weinstock-Hintergrund hat 658 Sechsecke in der Größe von 2,5 cm. (diagonal von Ecke zu Ecke). Sie sind alle von Hand zusammengenäht. Das Motiv ist handappliziert. Mit Unterbrechungen habe ich etwa ein Jahr daran gearbeitet. Hier noch mal ein Detail:

04

Zu Ostern folgte ein weiteres Altartuch. Dies Mal ging es wesentlich schneller, da ich alles mit der Maschine nähen konnte: 04

Meine Gemeinde hat sich sehr über die beiden Altartücher gefreut und ich habe mich gefreut, dass sie sich gefreut haben :-)