Samstag, 6. Juni 2009

Rückblick - 1998

Hallo,
ich habe mir gedacht, dass ich mal so nach und nach hier meinen Patchwork-Werdegang dokumentiere. Mit Patchwork begonnen habe ich inspieriert durch den Film "Ein amerikanischer Quilt", den ein Kollege mit zum Nachtdienst gebracht hatte. Der Quilt in diesem Film hat mich begeistert, so dass ich gedacht habe, das versuche ich auch mal. In dieser Zeit hatte auch grade das Quilthouse eröffnet, so dass ich gleich eine Anlaufstelle hatte.
Mein erster Quilt war eine Decke für meinen Sohn David. Die Motive habe ich aus Kinder-Sachbüchern zusammen gesucht und mit der Maschine appliziert, ich habe von 1998 bis 1999 daran genäht. Den Quilt habe ich "Davids Farmtiere" genannt - leider ist das Foto nicht so gut.
Dieser Quilt war für meinen Neffen, der 1999 geboren wurde. Josse liebt den Quilt immer noch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen