Samstag, 6. Juni 2009

Rückblick - 2000

Nach dem Quilt für meinen Neffen gin es gleich weiter mit einem für meinen Mann: Jonnys Ohiostar. An diesem Quilt habe ich von Dezember 1999 bis September 2000 genäht - maschinengenäht und handgequiltet.



Für eine Katzenbegeisterte Freundin war dieser Wandbehang gedacht. Die Katzen in der Mitte sind Paperpiecing (wo ich die Anleitung her hatte, weiß ich nicht mehr), die Katzen außenrum sind maschinenapplizierte Motive von einem Katzenstoff. März 2000


Hier ein Kissen für eine pferdebegeisterte Freundin, Vorderseite.

Und hier die Rückseite.






Meine Mutter hat im September Geburtstag und dieser Wandbehang ist grade zu ihrem Geburtstag 2000 fertig geworden, handgenäht und handgequiltet.


Mein Vater hat im Dezember Geburtstag. Er liebt rot und wurde immer aufgezogen, dass er so große Hände wie Bärentatzen hat - hihi, so entstand die Idee zu diesem Wandbehang.


Zu Weihnachten gab es dann noch ein Kissenbezug aus den übrig gebliebenen Dreiecken .

1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,

    da hast du ja schon ganz viele zauberhafte Quilts und Kleinigkeiten gezaubert.

    LG Ute

    AntwortenLöschen