Freitag, 12. Juni 2009

Rückblick - 2002

Sodele, jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit, meinen blog zu aktualisieren. Ich hatte eine anstrengende Dienstwoche, aber die ist ja zum Glück vorbei und ich muss erst Montag wieder ran.
Dieser Quilt ist wieder für meinen Mann. Er hat sich das Muster aus einer älteren amerikanischen Quiltzeitschrift ausgesucht. Ich habe es dann ohne eine Anleitung umgesetzt. Diesen Quilt habe ich von Januar 02 bis November 02 maschinengenäht und handgequiltet.

Zwischendurch habe ich nach einer Idee aus einer deutschen Quiltzeitschrift (war es das Patchwork-Magazin??) diesen Stundenplan für David entworfen und genäht - Sommer 02

Diese Tasche entstand aus Ninepatches aus einem Ninepatch-Swap - Herbst 02. Ich habe sie auch selbst entworfen und finde sie etwas labberig geworden.

Im November 02 habe ich dann diesen Adventskalender genäht. Die Beutel sind an kleinen Messingringen befestigt, so dass man sie abnehmen kann. Der Adventskalender wirde auch immernoch jedes Jahr herausgeholt und bestückt.


Und dies ist ein Hockerbezug. Der alte Bezug, bestehend aus Kunstleder, war schon sehr schadhaft und ich wollte das Muster "Dresdener Teller" mal ausprobieren. Erst als der Hocker fertig wr, kam mir der Gedanke, dass der helle Hintergrundstoff vielleicht nicht so günstig ist. Aber jetzt, nach sieben Jahren, ist der Stoff immernoch erstaunlich hell und kaum verschmuddelt. *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen