Montag, 8. Juni 2009

Rückblick - 2001

Im Jahr 2001 habe ich mehrere Sachen gleichzeitig gemacht. Im Februar habe ich diesen grünen Wandbehang-Quilt genäht - ein Abschiedsgeschenk für ein befreundetes Ehepaar, die in die Schweiz gezogen sind. Der Quilt ist maschinengenäht und handgequiltet, begonnen im Februar 2001, fertiggestellt im Juli 2001.
Von März 2001 bis September 2001 habe ich diesen Quilt genäht. Ein zweiter für meinen Sohn David - er liebt Delphine so. Der erste Quilt war zu kurz und zu breit für das Bett geworden. Ich hatte einfach schlecht gemessen - Anfängerfehler.

Dieser Quilt ist für mich. Ich hatte ihn aber schon im Februar 2000 begonnen. Ich hatte teilweise Hexagons auf Station im Krankenhaus in meinen Pausen genäht. Nach einiger Zeit hatte ich einen Spitznamen: Patchwork-Schwester. (Zur Zeit ist so etwas aber nicht mehr möglich. Wir haben kaum richtige Pausen und schieben uns so zwischendurch 'ne Stulle zwischen die Zähne..) Handgenäht und diesmal maschinengequiltet. Fertig geworden ist er im Dezember 2001



1 Kommentar:

  1. Hallo Gudrun,

    dein Hexagon-Quilt gefällt mir besonders gut.
    Bin auch einen kleinen Blumenquilt am lieseln, habe aber erst einige Blumen fertig.

    LG Ute

    AntwortenLöschen